Martin Halblaub

Manager. Berater. Coach. Unternehmer.

 

Martin Halblaub blickt auf eine 20-jährige Erfahrung als Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführer und Tätigkeiten in weiteren Führungspositionen bei international aktiven, führenden Banken und Asset Managern in Deutschland und London zurück. Darüber hinaus hat er als Senior Advisor für CEOs und Vorstände sowie als Berater für mittelständische Unternehmen gearbeitet. In den letzten 10 Jahren hat er als Investor, Manager, Berater und Coach für Persönlichkeitsentwicklung starken Fokus auf die Beratung und das Coaching von Gremienvertretern, Führungskräften und Mitarbeitern mit hohem Potential gelegt.

Er hat in seiner Karriere stets Wandel getrieben und umgesetzt. Er hat erfolgreich mehr als 50 Firmen, Geschäftsbereiche bzw. Portfolien entweder aufgebaut, weiterentwickelt, umstrukturiert, geschlossen oder abgewickelt. In diesem Kontext hat er mehr als 100 Führungskräfte eingestellt, in ihrer Entwicklung begleitet und mit diesen hoch performante Teams aufgebaut. Seine Erfahrung umfasst auch die Tätigkeit als Mandatsträger in über 25 Aufsichtsräten, entweder als Mitglied oder Vorsitzender. Seine Studien absolvierte Martin Halblaub an Universitäten in Oxford und Paris (HEC Master in Coaching and Consulting for Change), Paris und Singapur (INSEAD IEP), Edinburgh (MBA), Sevilla (Semiotik) und Mannheim (MSc. in Finanzen und Marketing; Studium der Sprach-, Literatur- und Kommunikationswissenschaften).