Thomas Raab

Berater. Manager. Unternehmer.

 

Thomas Raab blickt auf eine 20-jährige Karriere als Strategieberater und Geschäftsführer mit Tätigkeit in Europa und den Emerging Markets zurück – zuletzt als Senior Partner für eine global führende Strategieberatungsgesellschaft in Frankfurt und Moskau mit Fokus auf deutsche und russische Kunden im Finanzdienstleistungssektor. Während seiner Tätigkeit hatte er Verantwortung für globale Geschäftsbereiche und langjährige Funktion als marktverantwortlicher Partner (Geschäftsführer) für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neben der Beratung führender Finanzdienstleister in strategischen und operativen Fragestellungen hat er strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften bei der Durchführung von strategischer Due Diligence und der Formulierung von Wachstums- bzw. Restrukturierungsplänen unterstützt. Mandate für Eigentümer und Aufsichtsräte für strategische Reviews, Beurteilung von Geschäftsplänen und –verlauf sowie Vergütungsfragen komplementieren seine Arbeit für Führungskräfte. Thomas Raab hat Wirtschaftsinformatik an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel, Buenos Aires und San Diego studiert.